Hey ich bin Anja, Gesicht und Kopf hinter einfach nice.

Ich mache seit vielen Jahre Dinge im Internet. Ich bin Webentwicklerin, Webdesignerin und UX-Designerin mit Liebe zu cleanen und nutzerfreundlichen Designs mit kleinen aber feinen Details.

Anja von einfach nice webdesign. Nachhaltiges und kreatives Webdesign aus Göttingen.

Warum ich tue, was ich tue

In 13 Jahren Erfahrung mit Webtechnologien und der Konzeption und Erstellung von nutzerfreundlichen, schlanken und schnell ladenden Websites, durfte ich viel erleben. Und lernen. Und weißt du was? Das Meiste geht direkt am Anfang schief. Und dann versuchen noch Dinge zu retten? Klappt oft nur mittelmäßig. Und macht vor allem auch nur mittelmäßig Spaß.

Daraus entstand meine Mission: dir zeigen, wie du deine Website von Anfang an richtig aufbaust! Mit einem soliden Fundament baut es sich viel besser. Und du musst am Ende weniger ausbessern.

Dein Ergebnis: eine „grüne“, ressourcenschonende und nutzerfreundliche Website, die einfach Spaß macht. Auch dir! 😉 Wie? Lernst du in meinem Website-Kurs, der Anfang 2023 an den Start geht. Ich freue mich sooo!

Du kannst deinen eigenen digitalen happy place erstellen! Und ich zeige dir wie! Und weil ich das Web ein bisschen revolutionieren möchte, zeige ich dir, wie die Dinge von Anfang an richtig machst. Damit deine Website Mama Erde, deine Besucher_innen, Google und dich happy macht! So trägst du mit deiner Website zu einem besseren Web bei! 💜

So kannst du mit mir arbeiten

Website checken lassen

Wenn du bereits eine Website hast, kann ich gerne mal ein Auge darauf werden. Vor allem, wenn du Fragen hast oder deine Website zum Beispiel langsam lädt, und du nicht weißt, warum. Im Website Gesundheits-Check nehme ich deine Website unter die Lupe. Du bekommst Feedback, Tipps und Tools, mit denen du deine Website direkt selbst verbessern kannst.

Website erstellen lernen

Wenn du deine Website gerne selbst erstellen möchtest UND auch verstehen willst, was du eigentlich warum tust: dann kannst du gemeinsam mit mir und anderen nicen Menschen in meinem einfach nice Website Kurs lernen, wie das geht! Hüpfe schon jetzt auf die Warteliste, wenn du nichts verpassen willst.

Das steht bei mir im Fokus – das einfach nice Mindset

Nachhaltig denken und hinterfragen

Nachhaltiges Webdesign heißt nicht: eine Website irgendwie aufbauen und am Ende ein bisschen mit Plugins optimieren. Das nachhaltige Denken und Hinterfragen von Dingen beginnt bereits beim Konzept einer Website und zieht sich durch den gesamten Prozess. Es ist ein grundlegendes Mindset! Und das zieht sich durch meine gesamte Arbeit. Und ist die Basis für meinen Website Kurs.

Dinge verstehen

Wenn du mit mir arbeitest, wirst du schnell merken, dass ich gerne erkläre. Und du mir jede Frage stellen kannst. Egal, wie „blöd“ sie dir vorkommt (die ist garantiert nicht blöd). Es ist wichtig, dass du Dinge verstehst: warum tust du was du tust? Das ist auch ein Grundgedanke in meinem Website Kurs – du wirst verstehen, was hinter der Fassade deiner Website passiert. Und nicht einfach Dinge machen und hoffen. Verstehen ist essenziell wichtig, damit du auch ohne meine Hilfe weiter gehen kannst.

Spaß haben

Der ganze Website Shizzle soll Spaß machen. Really. Darum dreht sich bei mir alles. Du wirst viel lachen. Dich austoben. Dinge ausprobieren. Ängste verlieren. Aha-Momente erleben. Und dich hart in deine Website verlieben. No more: „Uuuh, ich habe Angst, da was kaputt zu machen.“ Oder: „Oooh, wenn ich ein Bild einbaue, ist alles kaputt. Dann fasse ich lieber nichts an.“ Versprochen!

Und sonst so?

  • Ich bin Ladezeit-Nerd, CSS-Guru und WordPress Liebhaberin.
  • Ich liebe es, Dinge möglich zu machen (gerne auch mit eigenem Code).
  • Wenn es die Zeit hergibt, findest du mich in Wald und Wiesen, während ich Pflanzen fotografiere.
  • Ich liebe Bücher und träume von einer eigenen kleinen Bibliothek. Mit fluffigem Sessel. Und so einer alten Leiter.
  • Im Herzen bin ich nerdy: ich zocke gerne. It is, how it is.
  • Ich lebe seit 3 Jahren vegetarisch und zu 90% vegan (aiming for 100%). Ich liebe Süßkram: Schoki, Eis, Kuchen. Yam! Her mit den Rezepten 😀
  • Und dann bin ich noch Mama.

Was ich hinter den Kulissen treibe und mit welchen Themen ich mich aktuell beschäftige, kannst du auf meiner now page lesen.