Der einfach nice Website Kurs

Der Weg zu deiner eigenen nachhaltigen und nutzerfreundlichen WordPress Website – schlank, schnell und überhaupt nicht langweilig.

COMING
SPRING
2023

Lass mal das Internet ein Stückchen nicer machen!

Lerne Schritt für Schritt deine eigene nutzerfreundliche und umweltschonende WordPress Website zu erstellen. Auf das Wesentliche reduziert, einfach zu pflegen und mit einer ordentlichen Prise Coolness.

Ich begleite dich in einem knackigem Kurs, in den ich all mein Wissen aus 13 Jahren Website Erfahrung packe, auf dem Weg zu deiner unverwechselbaren digitalen Leinwand für dein Business. Einer Website, die nicht nur gefunden wird, sondern Spaß macht, hängen bleibt und ein positives Gefühl hinterlässt. Und nebenbei noch die Umwelt schont.

Das erwartet dich:

  • Erfahre, was eine nachhaltige Website ausmacht, die deine Besucher_innen, Suchmaschinen und Mama Erde happy macht.
  • Lerne Step by Step, wie du deine eigene Website mit WordPress planst, gestaltest, umsetzt und optimierst.
  • Lerne gemeinsam mit anderen coolen people, connecte dich und hole dir Feedback.
  • 1:1 Zeit mit mir, damit deine Website auch wirklich zu dir und deinem Business passt.
  • Eine Mischung aus: Kursvideos, live Workshops, Q&A Sessions, Tutorials, Tool-Tipps, Checklisten, Vorlagen…
  • Dauerhafte Begleitung und Support, damit keine Frage offen bleibt.
  • Fun 😎

(Soweit der Plan)

Hier gibt es bald mehr Infos zum Website Kurs

Der einfach nice Website Kurs entsteht gerade erst. Er ist noch eine Idee, die Step by Step mit Inhalten gefüllt wird. Hier kommen neue Infos dazu, sobald es sie gibt. Spannend. Oder?

Du willst aktiv an der Entstehung mitwirken? Dann trage dich am besten in meine unverbindliche Warteliste ein!

👉 Stay tuned!

Starte deine Reise ins einfach nice Website Universum!

Klingt supi? Hüpf‘ auf meine unverbindliche Warteliste zum einfach nice Website Kurs!

Deine E-Mail Adresse
Formular absenden und in die Warteliste eintragen

Info: Der Versand erfolgt über MailerLite. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Deine Wartlisten Vorteile:

  • Verpasse keine News
  • Bestimme aktiv über Inhalte und Aufbau mit
  • Erhalte den Wartelisten-Rabatt auf den Kurspreis
  • Deine Chance als Gründungsmitglied von Anfang an Teil der einfach nice Website Crew zu sein😎

Fragen und Antworten zum Website Kurs

Definitiv nicht. Viel steht noch nicht, aber sicher ist: Es wird definitiv Inhalte geben, die wir gemeinsam in der Gruppe erarbeiten. Es wird live Q&As mit mir geben, in denen du alle deine Fragen loswerden kannst. Und sehr wahrscheinlich für jede/n Teilnehmer_in auch 1:1 Versorgung 😎 In einem reinen Selbstlerner könnte ich gar nicht individuell auf jede einzelne Website eingehen und alle Fragen und Probleme abdecken. Und glaube mir, die werden kommen 😉

Weißt du was? Mein Kurs ist sowas von für dich! ✨ Das wird ein Anfänger_innenkurs. Mit Anfänger_innensprache. Und Anleitungen. Und Platz für alle deine Anfänger_innenfragen. Du wärst eher etwas gelangweilt, wenn du hier Inhalte für Fortgeschrittene suchst. Also hüpf rein! Ich freue mich auf dich! 🙂

Auf jeden Fall! Letztendlich gehst du in etwa die gleichen Schritte durch, wie jemand, der von null an aufbaut. Und du hast sogar einen kleinen Vorteil: Du weißt schon genau, wo es hingehen soll und was du bei deiner neuen Website anders (oder besser) machen möchtest.

Oh yes! Das ist mein Kernthema und wird sich durch den gesamten Kurs und auch deine Website Erstellung ziehen. Vom Konzept deiner Website, über Gestaltungsthemen (etwa Auswahl von Schriften und Fotos) bis hin zu Umsetzung und Optimierung. Dein Ergebnis ist am Ende eine nachhaltige Website mit minimalem CO₂ Abdruck.

Ja 🙃 Und der Kurs macht auch nur Sinn für dich, wenn du deine Website auch mit WordPress erstellen möchtest. Denn ich zeige sehr intensiv, wie du mit diesem System arbeitest.

Nein. Ich werde dir zeigen, wie du deine WordPress Website mit dem Gutenberg Editor und einem schlanken Theme erstellst. Das ist mein way to go. Damit lassen sich super Ergebnisse erzielen, du hast viel Gestaltungsfreiraum und deine Website wird am Ende sehr schlank und ressourcenschonend sein. Inklusiver super schneller Ladezeit. Und das ohne noch viel optimieren zu müssen. On top macht es auch wirklich Spaß mit Gutenberg zu arbeiten. Auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird.

Wenn du unbedingt mit Elementor oder einem anderen Pagebuilder (zum Beispiel Divi Builder) arbeiten möchtest, bist du bei mir leider falsch 😉 Ich kann dir aber Elementor Expertinnen empfehlen. Schreibe mir gerne eine Mail an hallo@einfachnicewebdesign.de.

Du hast weitere Fragen?

Wenn du hier keine passende Antwort auf deine Frage findest, schreibe mir gerne eine Mail an hallo@einfachnicewebdesign.de 🙂